Trennungskultur neu gedacht

Thema Trennung: die Herausforderung für Personaler

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Trennungskultur

Ein wichtiger Schlüssel zum Unternehmenserfolg

Die Digitalisierung und der globale Wettbewerb stellen Unternehmen fortlaufend vor neue Herausforderungen. Neue Wettbewerber, neue Innovationen oder neue Kundengewohnheiten verändern Märkte und Geschäftsmodelle. Um auch zukünftig wettbewerbsfähig zu sein, müssen Unternehmen sich fortlaufend anpassen und neu ausrichten. Mitarbeitertrennungen sind dann manchmal unumgänglich.

Doch wie trennt man sich richtig? Wie verhindert man in so einer Situation zugleich einen Exodus der Leistungsträger? Und wie stellt man sicher, dass man dauerhaft die notwendigen Skills und Kompetenzen an Bord hat?

Erfahren Sie in unserem White Paper, warum die richtige Trennungskultur ein Schlüssel zum Unternehmenserfolg ist und das klassische Trennungsgespräch durch einen fortlaufenden Dialog zwischen Unternehmen und Mitarbeitern ersetzt werden wird.

Laden Sie sich das White Paper zum Thema “Trennungskultur neu gedacht” herunter – und Sie erfahren, wie Sie als HR-Manager auch in schwierigen Situationen punkten.

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Über ManpowerGroup

Die ManpowerGroup, der weltweit führende Anbieter innovativer Personallösungen, entwickelt und liefert hocheffiziente Lösungen, die es unseren Kunden ermöglichen, ihre Geschäftsziele zu erreichen und ihre Wettbewerbsfähigkeit auszubauen. Mit 65 Jahren Erfahrung und einem Umsatz von 21 Milliarden Dollar ermöglicht unser Unternehmen einmalige Wertschöpfung durch ein umfassendes Portfolio von innovativen Lösungen, mit denen unsere Kunden im Human Age erfolgreich sind. Diese Lösungen umfassen eine komplette Reihe von talentbasierten Lösungen von Rekrutierung und Assessment über Training, Entwicklung und Karriere-Management bis hin zu Outsourcing und Workforce Consulting. Die ManpowerGroup unterhält das branchengrößte weltweite Netzwerk mit rund 3.000 Niederlassungen in 78 Ländern und ermöglicht so einen dynamischen Mix aus unschlagbarerer Reichweite und lokaler Expertise. So erfüllt das Unternehmen die Bedürfnisse von mehr als 400.000 Kunden pro Jahr, aus allen Branchen und aller Größen, vom Kleinunternehmen über den Mittelstand bis hin zu multinationalen und globalen Konzernen. Unter dem Dach der ManpowerGroup agieren an bundesweit 360 Standorten die Gesellschaften Manpower, Stegmann, Experis, ManpowerGroup Solutions, Proservia, Right Management sowie spezialisierte Einzelmarken.

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